Wir prüfen die Potenziale Ihres Hotels

Als privat geführtes Hotel haben Sie den großen Vorteil, dass Sie schnell Entscheidungen treffen können. Es ist aber nicht immer einfach, einen Überblick über alle passenden Strategien und Partner zu behalten, um Ihre potenziellen Gäste zu erreichen und alle Potenziale auszuschöpfen. Welche Partner passen zu Ihrem Haus, wo sucht der Gast und haben Sie die Zeit sich mit Neuheiten zu befassen und zu überprüfen, ob die technischen Voraussetzungen und Schnittstellen gegeben sind? Für Ihr Hotel ist es wichtig, alle Möglichkeiten auszuschöpfen. So erzielen Sie mehr Gewinn, um Ihre Mitarbeiter fair zu bezahlen und notwendige Investitionen zu leisten. Dafür ist eine IST-Analyse ein wichtiger Schritt!

Der Blick von außen:
Was fehlt im Hotelvertrieb?

In einer Analyse und Aufnahme des IST-Zustandes schauen wir uns Ihre Situation an und besprechen, was Ihre Ziele und Wünsche sind. Welche Partner haben Sie und was fehlt Ihnen, um die Ziele zu erreichen? Mit dem Blick von außen kann ich als Expertin aufzeigen, welche Lösungsansätze es gibt. Durch die langjährige Arbeit im Hotelvertrieb für privat geführte Hotels greife ich auf Erfahrungswerte, viele Ansätze und Partner zurück, um eine passende Strategie für Ihr Haus zu finden. Jedes Hotel ist anders. Welches Vertriebskonzept für Ihr Haus passt, besprechen wir gemeinsam mit den Mitarbeitern.

Der Workshop – alle Karten kommen auf den Tisch

In einem Workshop von ca. 4 Stunden besprechen wir folgende Fragen:

  • Welche Segmente und Zielgruppen möchten Sie ansprechen?
  • Welche neuen Zielgruppen möchten Sie bewerben?
  • Welche Möglichkeiten haben Sie noch nicht ausgeschöpft?
  • Welche digitalen Lösungsansätze erleichtern die Arbeit?
  • Welche Vertriebsansätze sollten angegangen werden?
  • Wer übernimmt die anstehenden Aufgaben?

So sind Sie optimal da präsent, wo Ihre Lieblingsgäste buchen. Sie sind unabhängig von Buchungsportalen und generieren nachhaltig mehr Ertrag als vorher.

Sind Sie überzeugt?

Schärfen Sie Ihr Profil und steigern Sie Ihre Umsätze

Im Workshop besprochene Potenziale werden mit Ihren Alleinstellungsmerkmalen und den Mitbewerbern abgeglichen. Wie sehen Ihr Profil und die Differenzierung aus, womit können Sie sich abheben? Je klarer Sie sich von den Mitbewerbern absetzen, desto unabhängiger machen Sie Sie sich vom Preiskampf!

Ihre Vorteile der IST-Analyse

Was Ihnen hilft:

  • Überprüfung Ihrer Positionierung
  • Mit dem Blick von außen erhalten Sie neue Ansätze für Ihre Vermarktung
  • Umsatzpotenziale werden beleuchtet und können angegangen werden
  • Gemeinsame Erarbeitung einer für Sie passenden Vertriebsstrategie
  • Nutzung meines Netzwerks, Erfahrungswerte und Kontakte