Möchten Sie das Online-Marketing für Ihr Hotel verbessern?

Ich unterstütze Sie mit dem passenden Marketing-Konzept!
Ihr privat geführtes Hotel ist im Internet immer auffindbar. Das lässt sich kaum vermeiden – im Guten wie im Schlechten. Daher sind die Fragen zentral: Wo ist Ihr Hotel auffindbar? Überzeugt Ihr Online-Auftritt?

Gäste bekommen meist online ihre Inspiration, da sind andere Hotels nur einen Klick von Ihrem Angebot entfernt. Sie als Hotelier setzen viel Leidenschaft und Aufwand in die Betreuung Ihrer Gäste, in die Qualität der Unterbringung, die gastronomischen Leistungen und Ihre motivierten Mitarbeiter. Lassen Sie uns Ihre Besonderheiten auch online darstellen, so wie Ihre Gäste sie bei Ihnen erleben.

Alle Möglichkeiten des Online-Marketings für Ihr Hotel zu bedienen, ist selten machbar und auch nicht ratsam. Wir entwickeln die Strategie, die zu Ihrem Hotel passt.

Marketingkonzept: Was passt zu Ihnen?

Um in Ihrer Kommunikation glaubwürdig zu sein, sollten das Profil und die Differenzierung klar sein. Nach dem Motto: erst die Produktentwicklung, dann die Kommunikation. Wir entwerfen ein individuelles Marketing-Konzept für Ihr Haus: mit Abstimmung über Ihre derzeitigen und potentiellen Gäste, Ihren Wissensstand zum Thema und die Frage, wer in Ihrem Hotel die Kanäle pflegt.

Die richtigen Kanäle und Partner für Ihr Hotelmarketing

Die Möglichkeiten für Ihr Hotelmarketing sind vielfältig und spannend, aber sie müssen mit einem Konzept und mit Konsequenz bedient werden. Damit Sie das Marketing-Konzept auch in Zukunft umsetzten können, ist „weniger“ hier manchmal „mehr“. Es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die überzeugenden Inhalte an!

Online-Marketing für einen überzeugenden Internet-Auftritt

Das Online-Marketing für Ihr Hotel unterteilen wir in zwei Arbeitsbereiche:

Direktbuchungen

Ich unterstütze Sie mit der richtigen Strategie und den besten Partnern, um Gäste auf Ihre Webseite zu bringen. Sie profitieren durch höheren Gewinn, erhalten die Gastdaten für die aktive Gastkommunikation und verringern die Abhängigkeit zu den Vertriebspartnern. Jede Verlinkung und jeder Hinweis auf die Hotelwebseite ist eine gute Strategie.

Elektronischer Vertrieb

Vertriebspartner sind wichtig. Um gebucht zu werden, müssen Sie gefunden werden. Präsentieren Sie Ihr Haus prominent im elektronischen Regal der relevanten Vertriebspartner! Welche neuen Tools und Player gibt es auf den Markt? Ich helfe Ihnen dabei die Übersicht behalten und dort gelistet zu sein, wo Ihre Lieblingsgäste suchen.

Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit

Was mich auszeichnet:

  • Ich arbeite für Sie – Sie haben immer die direkte Kommunikation.
  • Zugriff auf ein großes Netzwerk: durch langjährige Erfahrung und aktive Verbandsarbeit
  • KnowHow: Seit 30 Jahren Arbeit in der Hotellerie mit Schwerpunkt Sales & Marketing
  • Seit 16 Jahren: Betreuung privat geführte Hotels im Vertrieb
  • Seit 20 Jahren: Regionaldirektorin der HSMA Deutschland e.V. in Berlin.

Onlinemarketing für Hotels – so gehen wir vor

Ihr Profil: differenziert – glaubwürdig – erfolgreich

Es ist wichtig, Ihre Gäste zu überzeugen und das funktioniert nicht allein über den Preis. Bevor Sie in die Kommunikation und den Vertrieb gehen, prüfen wir Ihr Profil. Warum sollte ein Gast Ihr Haus buchen? Wie heben Sie sich von den Mitbewerbern ab? Die optimale Darstellung Ihres Hotels ist eines meiner Herzensanliegen! Jedes privat geführte Hotel hat seine eigene Story und eigene Alleinstellungsmerkmale, die von Gästen gesucht und wertgeschätzt werden.

Das Ziel im Hotel-Online-Marketing

Das Ziel Ihres Hotel-Online-Marketings ist die Ertragssteigerung. Mehr Umsatz, aber dafür höhere Kommissionszahlungen sind nicht gerade ideal. Hinzu kommt eine Fremdsteuerung, die Sie nicht beeinflussen können. Daher ist meine Strategie, alle Marketingmaßnahmen auf Ihre Hotelwebseite auszurichten, da Sie hier Ihre Regeln festlegen. So erreichen Sie mehr Unabhängigkeit und mehr Direktbuchungen!

Hotelmarketing mit einem Profi an der Seite

Seit über 30 Jahren bin ich im Hotelvertrieb tätig. Die Tätigkeiten in verschiedenen Hotelketten und die Arbeit mit privatgeführten Hotels seit über 16 Jahren haben mir gezeigt, welche Entwicklungen stattgefunden haben, wie komplex der Vertrieb geworden ist und welche Möglichkeiten oft mit wenig Aufwand zu mehr Buchungen führen.

In 7 Schritten zu mehr Buchungen

  1. Aufnahme der IST Situation Ihres Hotelmarketing
  2. Definition und Überprüfung der Positionierung, Differenzierung am Markt
  3. Erarbeitung des Marketingkonzeptes
  4. Erstellen von Hotel-Angeboten für die Akquise neuer Gäste
  5. Beginn der Online Marketing-Maßnahmen
  6. Messbarkeit festlegen
  7. Kundendatenbank & Follow-up-System festlegen

So sind Sie optimal da präsent, wo Ihre Lieblingsgäste buchen. Sie sind unabhängig von Buchungsportalen und generieren nachhaltig mehr Ertrag als vorher.

Sind Sie überzeugt?