Wissen Sie, wo Sie mit Hotelvertrieb und Online-Marketing stehen?

Ich analysiere den IST-Zustand Ihres Hotels anhand von Fakten!
Ein Schlüssel zum Erfolg ist die regelmäßige Überprüfung der eigenen Vertriebsmöglichkeiten, des Marktes und der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen. Ihr Vorteil als privat geführtes Hotel ist, dass Sie alle Möglichkeiten haben, Neues auszuprobieren und damit „unique“ zu sein und zu bleiben. Ich helfe Ihnen, das zu gewährleisten und informiere Sie über neue „Tools“ und Vertriebsmöglichkeiten.

So unterstütze ich Ihren Hotelvertrieb

Um mit einer fundierten Hotelanalyse die Basis für einen erfolgreichen Hotelvertrieb zu schaffen, biete ich Ihnen zwei Möglichkeiten:

IST-Analyse:
Ein wichtiger Teil Ihres Erfolgsplans 

Mit einer IST-Analyse beleuchten wir die Situation und Ihre Potenziale. Ich überprüfe Ihre Marktpräsenz und ob Ihr Hotel für verschiedene Zielgruppen richtig aufgestellt ist. Wer sind Ihre Gäste, wie sind Ihre Mitbewerber aufgestellt, was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale? Mit den Erkenntnissen aus den Analysen gehen wir in die Umsetzung und legen fest, welche neuen Märkte für Ihr Hotel passen und wie wir Ihr bestehendes Geschäft steigern.

Zur IST-Analyse …

Potenzial-Workshop:
Wo liegen die Potenziale Ihres Hotelvertriebs?

In einem Workshop mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern analysieren wir, welche Vertriebspotenziale Ihr Haus hat. Wir schauen auf die aktuelle Situation und besprechen die Ziele und Wünsche Ihres Hotelbetriebs. Welche Partner haben Sie und was fehlt, um Ihre Ziele zu erreichen? Mit dem Blick von außen zeige ich als Expertin, welche Lösungsansätze es gibt. In einem 4-stündigen Workshop entwerfen wir die passende Strategie für Ihr Haus.

Zum Potential-Workshop …

Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit

Was Ihnen hilft:

  • Überprüfung Ihrer Positionierung:
    Wo stehen Ihr Vertrieb und Online-Marketing?
  • Neue Ansätze für Ihre Vermarktung:
    Welche neuen Vertriebskanäle gibt es ?
  • Erarbeitung der passenden Vertriebsstrategie:
    Welche Strategie passt zu Ihrem Haus?
  • Neue Umsatzpotenziale finden und nutzen:
    So erreichen Sie mehr Umsatz für Ihr Haus!

    Haben Sie Fragen oder benötigen Unterstützung?

IST-Zustand-Analyse mit einem Profi
an Ihrer Seite

Seit über 30 Jahren bin ich im Hotelvertrieb tätig. Die Tätigkeiten in verschiedenen Hotelketten und seit über 16 Jahren mit privatgeführten Hotels haben gezeigt, welche Entwicklungen stattgefunden haben, wie komplex der Vertrieb geworden ist und welche Möglichkeiten oft mit wenig Aufwand zu mehr Buchungen führen.

Es ist mir ein Herzensanliegen, das Besondere der privat geführten Hotels hervorzuheben, es den Kunden und den Gästen in bester Form zu präsentieren und Sie unabhängiger zu den großen Vertriebsportalen zu machen.

Sind Sie überzeugt?