Referenzprojekte Beratung für Hotels im Marketing und Vertrieb als Auswahl

Hier finden Sie eine Auswahl von zufriedenen Kunden. Bitte sprechen Sie mich an, um mehr über meine Projekte zu erfahren.

Arbeit mit Integrationshotels

Zu den besonderen Arbeiten in meinem Beruf zählen die Sales & Marketing Projekte in Integrationshotels. Es ist eine besondere Freude, jungen Menschen eine Chance zu geben, sich unter Beweis stellen zu können und einen wirklich guten Job zu machen.

Mitglieder der Embrace Hotels

Internationaler Bund – Ausbildungshotels

  •  Hotel am Kurfürstendamm, Berlin 
  •  Hotel und Gästehaus am Campus, Berlin-Adlershof 
Stadthotel am Römerturm, Messehotel Deutz

https://stadthotel-roemerturm.de/

AUFGABE:

Seit 2 Jahren arbeiten wir mit TC zusammen, die uns im Hotelvertrieb unterstützt. Der Schwerpunkt lag am Anfang auf die Optimierung der Sichtbarkeit mit der Hervorhebung der Alleinstellungsmerkmalen und der Steigerung der Direktbuchungen. Mit der Betreuung und Reaktivierung von Bestandskunden ist sie eine große Entlastung der Leitung Sales und Marketing. Mit Rat und Tat steht sie uns zu Verfügung.


Romantik Hotel Alte Posthalterei, Zusmarshausen

AUFGABE:

Das Hotel Alte Posthalterei hat zum März 2020 eröffnet. Die Kundenakquise konnte in der Pandemiezeit nicht stattfinden. Zum Sommer 2021 ist die Aufgabe gestellt worden, die Firmen im regionalen Umfeld für Einzelübernachtungen und Tagungen anzusprechen und Bekannt zu machen. Für die Umsetzung wurden die Alleinstellungsmerkmale, Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen und das comp-set überprüft und aktualisiert. Anschließend wurde die neuen Inhalte auf die Hotelwebseite, an die Bestandskunden mitgeteilt sowie an Neukunden und in den Vertriebskanälen aktualisiert, bzw. neue Vertriebskanäle hinzugefügt.


Mainhaus Stadthotel, Frankfurt am Main

www.mainhaus-frankfurt.de

AUFGABE:

Die Aufgabe im mainhaus Stadthotel, Frankfurt am Main war es die Bekanntheit zu steigern und den Kundenstamm für den Erweiterungsbau aufzubauen. In der Pandemiezeit wurden die Alleinstellungsmerkmale, Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen und das Mitbewerber-Set überprüft und aktualisiert. Anschließend wurde die neuen Inhalte auf die Hotelwebseite, an die Bestandskunden mitgeteilt sowie an Neukunden und in den Vertriebskanälen aktualisiert, bzw. neue Vertriebskanäle hinzugefügt.


Landhotel & Restaurant Kirchspielkrug, Westerhever

www.kirchspielkrug.de

AUFGABE:

Beratung und Unterstützung für den Vertrieb der Hotelzimmer mit Schwerpunkt Onlinevertrieb. Aufbau und Vermarktung von Arrangements, für die Steigerung der Belegung am Wochenende und in der Nebensaison. Optimierung der Direktbuchbarkeit über die eigene Hotelwebseite.

Schlosshotel Neuhardenberg

www.schlossneuhardenberg.de

AUFGABE:

Aufbau MICE Business sowie Firmenkunden im regionalen Umfeld und Berlin. Akquise von Ministerien und Abgeordnete für hochwertige Tagungen, Klausuren und Events.  Aufbau und Vermarktung von Arrangements, für die Steigerung der Belegung am Wochenende und in der Nebensaison. Optimierung der Direktbuchbarkeit über die eigene IBE.


Classik Hotel Collection

www.classik-hotel-collection.de

AUFGABE:

Betreuung der 4 CHC Hotels: Alexander Plaza, Berlin, Hackescher Markt, Berlin, Classik Hotel Magdeburg, Hotel Martinshof, München. Vorbereitung der Neupositionierung Alexander Plaza Hotel Berlin und Hotel Hackescher Markt zu Boutique Hotels. Gruppengeschäft für das 3*** Magdeburger Haus zu akquirieren sowie Firmenkunden im regionalen Umfeld. Für das Haus in München galt es touristische Gäste für die Messe-Nebensaison zu akquirieren sowie die Vermarktung von Arrangements, für die Steigerung der Belegung in den Nebensisonzeiten.


Aribo Hotel, Erbendorf

www.aribo-hotel.de

AUFGABE:

Coaching der Mitarbeiter in der MICE Akquise. Vermarktung des Hotel als Tagungsort in der regionalen Wirtschaft über die Medien, Print und Webseite. Firmenverträge erstellt und Kundenbetreuung durchgeführt. Akquise von neuen Firmen im Umfeld des Hauses. Arrangements Vermarktung: Neue Angebote in Vertriebskanälen eingestellt. Optimierung der Direktbuchbarkeit über die eigene IBE.


Luidpoldparkhotel, Füssen

www.luitpoldpark-hotel.de

AUFGABE:

Neue Arrangements für Dealanbieter erstellt. Verträge für 2017/2018 überprüft und abgeschlossen. Neue Verträge und Pricing für Wholesaler, Reiseveranstalter national und international, Seminaranbieter verhandelt und erstellt. Winter- und Frühjahrspromotion erstellt und vermarktet.


Fora Hotel, Hannover

www.fora.de

AUFGABE:

Begleitung und Coaching des Sales.


Gut & Schloss Liebenberg, Liebenberg

www.schloss-liebenberg.de

AUFGABE:

Coaching und Durchführung von MICE Akquise – Altkunden aktivieren.


Hotel & Gasthaus Seehörnle

www.seehoernle.de

AUFGABE:

Onlinevertrieb aufbauen und stärken. Pricing überprüft.


Weinhotel Alzey

www.weinhotel-kaisergarten.de

AUFGABE:

MICE Akquise: Firmen in Rheinland Pfalz auf das neue Tagungshotel aufmerksam machen.

Hotel Seehörnle

www.seehoernle.de

AUFGABE:

Gesamtbetreuung Onlinevertrieb


The Dude Berlin

www.thedudeberlin.de

AUFGABE:

Gesamtbetreuung Onlinevertrieb


INNdependence Hotel, Mainz

www.inndependence.de

AUFGABE:

Firmengast Akquise, MICE Kunden Akquise, Pricing, Bewertungsmanagement, Gesamtbetreuung Verrieb und Marketing.


Hotel Niedersachsen, Westerland, Sylt

www.hotel-niedersachsen.de/sylt-urlaub

AUFGABE:

Onlinevertrieb, Bewertungsmanagement, Gesamtbetreuung Vertrieb und Marketing

Gut Gremmelin

www.gutgremmelin.de

AUFGABE:

MICE Business steigern


Flottwell

Hotel & Residenz am Park, Berlin
www.flottwellhotel.de

AUFGABE:

Unterstützung für die Erstellung der Alleinstellungsmerkmale, Vorlage für die Mitbewerberanalyse erstellt, Unterstützung in der Optimierung des Onlinevertriebs, Suchbegriffe recherchiert für Webseite, 2014


Designhotel Adele

Berlin-Mitte
www.adele-berlin.de

AUFGABE:

Onlinevertrieb, Recherche der Nischenportale für Designhotels, Bewertungsmanagement, Pricing, Gesamtbetreuung Verrieb und Marketing.


Gorki Apartments

Berlin-Mitte
www.gorkiaprtaments.de

AUFGABE:

Unterstützung für Preisgestaltung sowie Aussuchen eines Channel Manager, Mitbewerberanalyse, Erstellung Stellenbeschreibung für den Hotelleiter, Anmeldung bei den Metasearch Portalen. 2013


enjoy hotel Berlin City Messe

Berlin-Wilmersdorf
www.enjoyhotel.de

AUFGABE:

Akquise für Firmen und Messekunden. Ab 2013


Hotel Fora

Hannover
www.fora.de

AUFGABE:

Begleitung bei der Konzeption für umfangreiche Renovierungsarbeiten, um Kunden und Gastsicht zu berücksichtigen. Überprüfung der Sales & Marketingarbeiten – IST Analyse sowie Mitbewerberanlyse erstellt, Vertriebsmaßnahmen und Kundenkommunikation vor-, währen und nach den Umbaumaßnahmen erarbeitet. Vertriebspartner für Tagungsgeschäft recherchiert. 2013/2014


Radisson Blu Ressort Rügen

www.radissonblu.de/ruegen

AUFGABE:

Steigerung der Direktbuchungen und Tagungsgeschäfts, 2012/2013


Akzenthotel

am Forum Steglitz

AUFGABE:

Mitbewerberanalyse, IST Analyse, Firmenakquise von Firmen im Umfeld, 2012


Hotel Kastanienhof

Berlin-Mitte
www.kastanienhof.biz

AUFGABE:

Mitbewerberanalyse, IST Analyse, Firmenakquise von Firmen im Umfeld, 2012


Mercure Hotel

Schwieberdingen
www.mercure.com/de/hotel-8536-mercure-hotel-stuttgart-schwieberdingen

AUFGABE:

Beratung für Firmenkundenakquise 2012

Hotel Les Nations

Berlin-Tiergarten

AUFGABE:

IST Analyse erstellt, Beratung für Firmenakquise, 2011


Hotel Schöneberg

Berlin-Schöneberg
www.hotel-schoeneberg.de

AUFGABE:

Mitbewerberanalyse, IST Analyse erstellt. Konzeption für Firmenakquise erstellt, 2011


Hotel Niedersachsen

Westerland auf Sylt
www.hotel-niedersachsen.de

AUFGABE:

Mitbewerberanalyse, IST Analyse, Überarbeitung der Preise auf Tagespreise, Optimierung des Onlinevertriebs, 2010


Schlossgut Gross Schwansee

Ostsee
www.schwansee.de

AUFGABE:

Erweiterung von 10# auf 53# Zimmer. Neue Konzeption für Kategorieverkauf, Preisgestaltung, Vermarktungsstrategie und Vertrieb. Unterstützung bei der Erstellung der neuen Webseite. 2010

Messe Berlin

ITB Messe
www.itb-berlin.de

AUFGABE:

Akquise für Aussteller für die Halle 4: Economy und Budget Hotels, 2009/2010/2011/2012


Hotel Am Fichtelberg, Oberwiesenthal

Ein Albeck und Zehden Hotel
www.hotel-am-fichtelberg.de

AUFGABE:

Coaching des Director of Sales 2009


Park Hotel Fasanerie

Neustrelitz, Mecklenburg Vorpommern
www.parkhotel-neustrelitz.de

AUFGABE:

Erstellung Sales & Marketingplan, Akquise von Busreiseveranstalter, 2009


Winchester Mansions Hotel

Kapstadt, Südafrika
www.winchester.co.za

AUFGABE:

Erstellung eine Sales & Marketingplans Recherche der Bestandskunden und neue Märkte, 2009


Hotel Grenzfall Berlin

www.hotel-grenzfall.de

AUFGABE:

Komplettbetreuung von Sales & Marketing, seit 2009


Landhotel im Fläming

Niemegk/Neuendorf in Brandenburg
www.landhotel-im-flaeming.de

AUFGABE:

Mitbewerberanalyse, IST Analyse Aufbau Tagungsgeschäft und Onlinevertrieb, Akquise Firmenkunden, 2008


Airporthotel Berlin-Adlershof

Berlin ein Hotel der DKB Tourismus GmbH
www.airporthotel-berlin-adlershof.de

AUFGABE:

Vorbereitung für Rebranding, Erstellung Sales & Marketingplan, Firmenkundenaufbau, 2008


Hotel Am MEER

Binz auf Rügen
www.hotel-am-meer.de

AUFGABE:

Webseitenoptimierung mit Recherche Keywords sowie Einführung der IBE, 2008

Hotel Preußischer Hof

Liebenwalde, Brandenburg

AUFGABE:

Unterstützung in der Erstellung des Sales & Marketingplans für die Grand City Hotels 2007


Michels Apart Hotel

Berlin

AUFGABE:

Firmenakquise und Recherche neue Märkte. Onlinevertrieb für Apartments aufgebaut, 2007


Airport Congress Hotel

Langenhagen/Hannover

AUFGABE:

Mitbewerberanalyse, IST Analyse, Akquise für neue Firmenkunden und Betreuung bestehender Kunden, 2007


Schlosshotel Lütgenhof

Mecklenburg Vorpommern

AUFGABE:

Unterstützung für Marketing & Vertrieb in allen Segmenten: Individualgäste, Politische Gruppen, Tagungs- und Incentive-Geschäft, 2007


Casa la Concha

Marbella, Spanien

AUFGABE:

Vermarktung auf dem deutschen Markt. Kontakt zu Presse hergestellt, 2007


Hotel Air in Berlin

Berlin

AUFGABE:

Neues Preisgefüge mit Tagesraten und Zimmerkategorien eingeführt. Optimierung des Onlinevertriebs. Firmenkundenakquise, 2006


IB HOGA GmbH

Hotel Kurfürstendamm am Adenauerplatz Ausbildungshotel des IB´s

AUFGABE:

Führen der Sales & Marketingabteilung, in allen Bereichen, 2003 – 2006