Hotelwebsite oder Onlineportal:
So gewinnen Sie mehr Direktbuchungen

Privat geführte Hotels stehen täglich im Kampf mit den Onlineportalen. Ich unterstütze Sie mit der richtigen Strategie mehr Direktkunden zu gewinnen.

Die Gäste haben gelernt, dass Onlineportale gute Angebote und Schnäppchen bieten. Außerdem bieten sie eine perfekte Funktionalität, in dem die Buchung in drei Schritten abgeschlossen ist. Garantiert die letzten Zimmer, garantiert der beste Preis … Die guten Bewertungen bringen in den Onlineportalen definitiv mehr Gäste.

Der Preis der Portale:
Wer ist näher am Gast?

Das führt Sie als Hotel in eine Abhängigkeit von den Portalen und zu hohen Kommissionszahlung. Die Portale ändern ihre Bedingungen und Sie müssen den neuen AGB zustimmen oder werden nicht mehr gelistet. Das können sich die wenigsten leisten. Die Kommissionszahlungen verringern Ihre Gewinnmarge, die Sie für faire Löhne und Investitionen benötigen. Hinzu kommt, dass Sie immer weniger Zugriff auf die Gastdaten haben. Aber wie lösen Sie sich aus dem Kreis, damit die Umsätze steigen, aber nicht die Kommissionszahlung?  

Der Direktverkauf: Die Vorteile für den Gast

Um den Gast mit Ihrer Webseite da abzuholen, wo er oder sie sucht, unterstütze ich Sie mit der richtigen Strategie, Positionierung und Patern. Von einer Direktbuchung profitieren Sie mehrfach: Durch die größere Auswahl an Angebote generieren Sie einen höherer Umsatz, Sie erhalten die Gastdaten, um die Kommunikation mit dem Gast zu beginnen und Sie bauen die Abhängigkeit zu den Online- und Vertriebspartnern ab. Sie bestimmen die Konditionen!

Machen Sie sich unabhängig: Ihre Vorteile

Wie Sie sich dem Wettbewerb stellen, um mehr vom Umsatz zu haben und die Vertriebs- und Online-Partner für sich arbeiten lassen, zeige ich Ihnen mit dem Erfolgsplan: „𝐈𝐧 𝟕 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐦𝐞𝐬𝐬𝐛𝐚𝐫 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧“

  1. Aufnahme der IST-Situation Ihres Hotelmarketing
  2. Definition und Überprüfung der Positionierung, Differenzierung am Markt
  3. Festlegung der Alleinstellungsmerkmale
  4. Überprüfung und Optimierung der Webseite
  5. Beginn der Direktbuchungs-Maßnahmen
  6. Messbarkeit festlegen
  7. Kundendatenbank & Kommunikations-System festlegen

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Vorteilen, warum der Gast bei Ihnen bucht. Sie erhalten die Gastdaten für die Folgebuchungen. Damit sind Sie unabhängiger von den Buchungsportalen und generieren nachhaltig mehr Ertrag.

Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit

Was Ihnen hilft:

  • Die Planung und Vorbereitung für ein Bestandskundenkonzept kann sofort beginnen.
  • Wir besprechen die Bedürfnisse der Kunden und klären Ihre Alleinstellungsmerkmale, damit die Kunden wissen, was sie an Ihnen haben.
  • Wir überprüfen das Pricing und Umsatzmöglichkeiten.
  • Seit 16 Jahren betreue ich privat geführte Hotels im Vertrieb.
  • Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie die konsequente Betreuung weiterführen.