Firmenvertrieb – wichtige Partner für Ihren Hotelumsatz
Firmenkunden sind bei Stadthotels ein unverzichtbares Segment, das Stabilität und Wachstum verspricht. Eine durchdachte B2B-Vertriebsstrategie ist der Schlüssel, um diese wertvollen Kunden zu gewinnen und langfristig zu halten. Das sichert Ihnen nachhaltig, Stammgäste und gute Umsätze auch in schlecht gebuchten Zeiträumen!
Vermutlich sind Sie im operativen Tagesgeschäft eingespannt und es fehlt die Zeit für den optimalen Vertrieb? Damit lassen Sie zusätzliche Umsatzmöglichkeiten ungenutzt! Das muss nicht sein! Mein Ziel ist es, Ihnen zu helfen, zusätzliche Umsatzpotenziale zu erschließen, durch den Direktvertrieb, ohne dass Ihr operativer Betrieb darunter leidet. Ich biete maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Vertriebswege für B2B zugeschnitten sind.
Mein Angebot für privat geführte Hotels
Mein Angebot richtet sich an Inhaberinnen und Inhaber von privat geführten Hotels. Ich biete Ihnen folgende Dienstleistungen an, um Ihr Unternehmen zu unterstützen und neue Kunden zu gewinnen:
- Strategische Beratung: Entwickeln Sie mit mir eine effektive Strategie zur Kundenbindung und Neukundengewinnung im B2B-Geschäft.
- Vertriebsunterstützung: Nutzen Sie meine Expertise, um Ihren Vertriebsprozess zu optimieren und neue Umsatzquellen zu erschließen.
- Maßgeschneiderte Lösungen: Profitieren Sie von individuell angepassten Dienstleistungen, die genau auf Ihr Hotel zugeschnitten sind.
Gemeinsam finden wir heraus, welche Alleinstellungsmerkmale Sie haben, was Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt und welche Firmen in Ihrem Umfeld für Sie interessant sein können. Ich bin seit 1993 im Sales & Marketing tätig und blicke auf eine langjährige Erfahrung aus der ketten- und privatgeführten Hotellerie zurück. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Privathotels mit all ihren Besonderheiten sichtbarer zu machen und damit zur Umsatzsteigerung beizutragen.
Akquisition und Kundenpflege
ist das A & O im Hotelvertrieb
Die Akquisition und Kundenpflege ist das A & O im Hotelvertrieb. Deshalb biete ich Ihnen Unterstützung bei der Erreichung Ihrer Ziele in folgenden Bereichen an:
Bestandskundenpflege:
Mit der Bestandskundenpflege helfe ich Ihnen bestehende Kunden zu halten und zu aktivieren. Mit einer strategischen Kundenpflege halten Sie den Kontakt. Das unterstützt die Kundenloyalität und Sie können sicher sein, dass man gegenseitig auf den neuesten Stand ist. Den Kontakt zu Bestandskunden zu halten, ist viel günstiger als neue Kunden zu akquirieren.
Neukundenakquise:
Bei der Neukundenakquise helfe ich Ihnen, neue Firmenkunden zu gewinnen. Dabei ist es wichtig, die Firmen in der Umgebung zu qualifizieren und zu kontaktieren. Außerdem gilt es herauszufinden, wie die Firmen ihre Gäste und Mitarbeiter einbuchen möchten.
Das kann zum einen direkt sein, was im besten Fall auf der Webseite/IBE geschieht. Oder es ist eine Online Booking Engine (OBE) zwischengeschaltet oder es muss über das GDS-System erfolgen. Ggf. ist kann der neue Ansatz mit dynamischen Firmenpreisen angesetzt werden.
Ist der Buchungsweg geebnet und sind die Vorteile bekannt, steht einer neuen Zusammenarbeit nichts mehr im Weg.
Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit
- Wertvollen Kunden gewinnen & langfristig binden
- Vertriebsprozesse optimieren & neue Umsatzquellen erschließen
- Gute Buchungslage auch in schlecht gebuchten Zeiträumen
Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Unterstützung?
Was ist ein guter Firmenvertrieb?
Ein guter Firmenvertrieb in der Hotellerie bezieht sich auf Strategien und Praktiken, die speziell darauf ausgerichtet sind, Geschäftskunden für ein Hotel zu gewinnen und zu halten. Es beginnt mit einer klaren Positionierung und Differenzierung im Markt. Die richtige Strategie definiert die Bedürfnisse und die Vorteile für Geschäftsreisende und Unternehmen, bei Ihnen zu buchen.
Darüber hinaus spielen spezielle Business-Angebote wie schnelles Internet oder flexible Buchungsmöglichkeiten, der Aufbau persönlicher Partnerschaften mit Unternehmen für exklusive Angebote sowie wettbewerbsfähige Preise und Zusatzleistungen eine wichtige Rolle.
Benutzerfreundliche Buchungsplattformen und der Einsatz von Social Media und Online-Marketing-Tools unterstützen Sie ebenso bei einem erfolgreichen Firmenvertrieb wie das regelmäßige Einholen von Feedback und die Beobachtung von Markttrends. So beweisen Sie, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Firmengäste kennen und sie regelmäßig betreuen!
Haben Sie Fragen?
Der Ablauf unserer Zusammenarbeit
Meinen bewährten Erfolgsplan, richte ich individuell auf Ihre spezifische Situation aus.
In 7 Schritten zu messbar mehr Buchungen
- Aufnahme der IST-Situation Ihres Firmenvertriebs
- Definition und Überprüfung der Positionierung &
Alleinstellungsmerkmale für Firmengäste - Mitbewerber-Analyse
- Unternehmen im Umfeld definieren & recherchieren
- Start der Akquise-Maßnahmen: online & offline
- Messbarkeit festlegen
- Kundendatenbank & Follow-up-System definieren
Entwickeln Sie nachhaltige Vertriebsstrategien, um Bestandkunden zu betreuen und neue Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen. So machen Sie sich unabhängig von Buchungsportalen und generieren nachhaltig mehr Umsatz!
Klingt das gut für Sie?