Hotelwebsite oder Onlineportal:
So gewinnen Sie mehr Direktbuchungen für Ihr Hotel
Privat geführte Hotels stehen täglich im Kampf mit den Onlineportalen. Ich unterstütze Sie, mit der richtigen Strategie mehr Direktkunden für Ihr Hotel zu gewinnen.
Die Gäste haben gelernt, dass Onlineportale gute Angebote und Schnäppchen bieten. Außerdem bieten sie eine perfekte Funktionalität, in dem die Buchung in drei Schritten abgeschlossen ist. Garantiert die letzten Zimmer, garantiert der beste Preis … Die guten Bewertungen bringen in den Onlineportalen definitiv mehr Gäste.
Der Preis der Portale:
Wer ist näher am Gast?
Oft befinden sich die Buchungsportale auf den ersten Listenplätzen in der Onlinesuche. Das hat zum Ziel, dass der Gast darüber buchen soll; führt Sie aber als Hotel in eine Abhängigkeit von den Portalen und zu hohen Kommissionszahlung. Die Portale ändern ihre Bedingungen und Sie müssen den neuen AGB zustimmen oder werden nicht mehr gelistet. Das können sich die wenigsten leisten. Die Kommissionszahlungen verringern Ihre Gewinnmarge, die Sie für faire Löhne und Investitionen benötigen. Hinzu kommt, dass Sie immer weniger Zugriff auf die Gastdaten haben. Aber wie lösen Sie sich aus dem Kreis, damit die Umsätze steigen, aber nicht die Kommissionszahlung?
Der Direktverkauf: Die Vorteile für den Gast
Um den Gast mit Ihrer Webseite da abzuholen, wo er oder sie sucht, unterstütze ich Sie mit der richtigen Strategie, Positionierung und Partnern. Von einer Direktbuchung profitieren Sie mehrfach: Durch die größere Auswahl an Angeboten generieren Sie einen höheren Umsatz, zahlen weniger an Kommissionskosten, Sie erhalten die Gastdaten, um die Kommunikation mit dem Gast zu beginnen und Sie bauen die Abhängigkeit zu den Online- und Vertriebspartnern ab. Sie bestimmen die Konditionen!
Machen Sie sich unabhängig: Ihre Vorteile für die Direktbuchung
Wie Sie sich dem Wettbewerb stellen, um mehr vom Umsatz zu haben und die Vertriebs- und Online-Partner für sich arbeiten lassen, zeige ich Ihnen mit dem Erfolgsplan: „𝐈𝐧 𝟕 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐦𝐞𝐬𝐬𝐛𝐚𝐫 𝐦𝐞𝐡𝐫 Direktb𝐮𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧“
- Aufnahme der IST-Situation Ihres Hotelmarketings
- Definition und Überprüfung der Positionierung, Differenzierung am Markt
- Festlegung der Alleinstellungsmerkmale
- Überprüfung und Optimierung der Webseite
- Beginn der Direktbuchungs-Maßnahmen
- Messbarkeit festlegen
- Kundendatenbank & Kommunikations-System festlegen
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Vorteilen der Direktbuchungen, warum der Gast bei Ihnen bucht. Sie erhalten die Gastdaten für die Folgebuchungen. Damit sind Sie unabhängiger von den Buchungsportalen und generieren nachhaltig mehr Ertrag.
Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit
Was Ihnen hilft:
- Die Planung und Vorbereitung für ein Bestandskundenkonzept kann sofort beginnen.
- Wir besprechen die Bedürfnisse der Kunden und klären Ihre Alleinstellungsmerkmale, damit die Kunden wissen, was sie an Ihnen haben.
- Wir überprüfen das Pricing und Umsatzmöglichkeiten.
- Seit 16 Jahren betreue ich privat geführte Hotels im Vertrieb.
- Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie die konsequente Betreuung weiterführen.